Friedfischangeln

Egal, ob Ihr Herz für Schleien, Karpfen oder Brassen schlägt – in der Kategorie „Friedfischangeln“ erfahren Sie alles über die richtige Montage, die richtige Futter-Strategie und das richtige Angelgerät! Wir nehmen Sie mit und enthüllen die Geheimnisse, die unter der Wasseroberfläche verborgen sind.

Angelfilme übers Friedfischangeln

Es gibt Tage, an denen wecken Angelfilme über das Friedfischangeln große Sehnsüchte. Besonders dann, wenn man mal nicht genug Zeit hat Futter anzurühren, Boilies zu rollen, frische Maden aus dem Angelladen zu holen oder auch dann, wenn das Gewässer zugefroren ist oder die Umstände es einfach nicht zulassen ans Wasser zu fahren. In solchen Momenten freut man sich auf seinen Computer, Fernseher oder auch das Tablet, um darauf in ruhiger Umgebung einen Angelfilm schauen zu können. Mit einem Angelfilm über das Friedfischangeln kurz dem Alltag entfliegen und in Gedanken am Wasser schwelgen um neue Kraft zu tanken. Um ehrlich zu sein, es schwang immer eine gewisse Skepsis mit dem Begriff „Angelfilm“ mit. Wieso sollte ich mir einen Film über das Angeln ansehen, wenn ich die Zeit genauso gut am Wasser verbringen könnte? Mittlerweile weiß man es aber besser!

Die klassischen und bekanntesten Friedfische sind das Rotauge, die Rotfeder und der Brassen. Auch Schleien, Barben, Karpfen, Döbel und die Barbe zählen zu den beliebtesten Friedfischen in Deutschland. Nahezu alle Teiche, Seen, Bäche und Flüsse beherbergen unterschiedliche Arten. Daher gibt es eine Vielzahl von Angelfilmen über das Friedfischangeln. Da nicht alle Bundesländer alle Friedfische beherbergen, helfen uns diese Filme auch dabei Angeltrips vorzubereiten um bestimmte Fische gezielt zu beangeln. In Filmen über das Friedfischangeln ist neben der Unterhaltung, auch das Lernen ein wichtiger Faktor. Im besten Fall erfährt man neue Methoden und Taktiken, die man dann später direkt am Wasser austesten kann. Gleichzeitig zeigen uns die Angelfilme aber auch, dass vieles in der Praxis tatsächlich funktioniert.

Ob es nun das Feederangeln auf Brassen, das Stippfischen auf Rotaugen, das Matchangeln auf Schleien oder das moderne Karpfenangeln mit dem Boilie ist – für jede Angelart gibt es einen Film mit eigenen Experten. Das theoretische Fachwissen gepaart mit dem einen oder anderen Tipp vom Angelprofi vermittelt ein solides Basiswissen für den nächsten Trip ans Wasser. Es gibt nichts Schöneres, als dass in den Videos Gelernte beim nächsten Angeltrip in die Praxis umzusetzen. Nach der Arbeit oder der Schule, wenn die Zeit zu knapp ist, um selber an das Wasser zu fahren, dann kommen die Momente, in denen man gerne Angelfilme über das Friedfischangeln anschaut.

Ein jeder Angler der gerne Angelfilme schaut, kennt das Problem: Die DVDs verstauben im Schrank und der Film, den man so gerne sehen möchte, ist in der großen Sammlung nicht aufzufinden. Eine DVD ist zwar schön in der Aufmachung, aber oftmals unpraktisch. Besonders wenn man unterwegs ist und einen bestimmten Film anschauen möchte, ist es oftmals nicht möglich, weil die DVD zu Hause im Fernsehschrank liegt und es mittlerwile auch nicht die passenden transportablen Abspielgeräte gibt. Die Alternative heißt Video-on-Demand. Damit sind Angelfilme direkt von einem Onlineportal abrufbar. So ist es möglich die Filme von überall zu schauen – egal ob am Wasser oder im Urlaub. Mit einem Klick kann der gewünschte Film angeschaut sofort werden. Als Abonnent erhalten Sie exklusive Rechte für die neusten Filme und über das Video-Online-Portal können alle Angelfilme gespeichert und nach Vorliebe sortiert werden. Das Einzige was dazu benötig wird ist eine funktionierende Internetverbindung.

Ein Netflix für Angler – Pures Angelvergnügen ab sofort nicht mehr nur zu Hause genießen! Die verstaubten DVDs bleiben von nun an bei den Film-begeisterten Anglern sicherlich des Öfteren im Schrank liegen, denn die Zukunft heißt: Film ab auf unserer Video-on-Demand Plattform!