Natur & Reise

Faszination Natur! Genießen Sie Mutter Erde in ihren schönsten Facetten. In der Rubrik „Natur & Reise“ gehen Sie mit uns auf eine weltweite Reise in die zauberhafte Natur und ihrer vielfältigen Tierwelt. Erleben Sie unglaubliche Augenblicke und Eindrücke!

Angelfilme im Internet

In unserem heutigen Medienzeitalter wird Filmen stetig ein höherer Stellenwert beigemessen. Darunter zählen auch Angelfilme im Internet. Sie stellen neben Zeitschriften und Büchern eine optimale Ergänzung dar. Angelfilme sind auch in Zeiten, an denen man vielleicht selber nicht ans Wasser kommt, eine perfekte Alternative. Man kann sich das Angelerlebnis direkt nach Hause auf den Fernseher holen. Doch mittlerweile sind auch die Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Laptop zu wichtigen Medien unter Anglern geworden, auf den Angelfilme geschaut werden. Was gibt es besseres, als sich bei einem langen Karpfenansitz, die ruhigen Stunden am Wasser mit einem tollen Angelfilm zu vertreiben? Während die Boilies auf der Futterstelle liegen, die Sonne auf den eingerichteten Angelplatz scheint, der Grill seine leckeren Duft in der Luft verteilt, kann man mit tollen Videos die Zeit genieße. Das macht die Angeltour zu etwas ganz Besonderem. Dabei steht aber nicht nur Unterhaltung im Vordergrund, sondern man kann sich wunderbar von anderen Techniken und Taktiken inspirieren lassen. Denn sollte es mal schlecht laufen, kann man sich in einem Angelfilm über neue Möglichkeiten informieren und im besten Fall aus einem schwierigen Tag einen super Fangtag machen.

Ein weiterer Vorteil von Angelfilmen ist, dass man sich zum Beispiel über neue Regionen und Gewässer informieren kann. Meist bietet das Internet dafür eine Hülle von Texten und Fotos, die jedoch meist aber nicht den Eindruck wiedergeben, wie es dort wirklich aussieht. Auf einem Angelfilm werden genau solche Eindrücke wunderbar auf den Zuschauer übertragen, der im besten Fall danach ohne große Vorkenntnisse an das Gewässer fahren kann und Fische fängt.

Neben dem Praxiswissen, welches in Angelfilmen vermittelt wird, sollte auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommen. Stellen Sie sich einmal vor: Sie sitzen mit ihren besten Angelfreunden abends an einem Tisch zusammen. Man schwelgt zusammen in alten Erinnerungen, vielleicht bindet man die ein oder andere Fliegen zusammen, tauscht sich über Neuheiten oder Fänge aus der Angelszene aus und meistens heißt es: „Warum schauen wir uns eigentlich keinen Angelfilm an?“ Die Angebote, die im Internet auf großen Video-Portalen zur Verfügung gestellt werden, wurden meist alle schon gesehen. Auch die verstaubten DVD sind nicht mehr zeitgemäß. Es muss nun also eine andere Lösung her: diese heißt Video-on-Demand! Damit hat man exklusive Zugriffsrechte auf die neusten Angelfilme, die öffentlich im Internet so nicht zu sehen sind. Im Prinzip ist es die private Video-Bibliothek, die man über ein Online-Portal jederzeit und überall abrufen kann.

Die DVD gehört auch im Angelsektor zu einem aussterbenden Medium. Denn wer möchte sich schon gerne über den hochauflösenden Fernseher eine DVD anschauen, die für solche modernen Geräte gar nicht ausgelegt ist? Denn fast alle Fernsehgeräte bieten heutzutage die Möglichkeit, dass man Angelfilme direkt aus dem Internet auf den Fernsehen streamen kann. Dadurch kann man sich die Filme nicht nur in gestochen scharfer Qualität ansehen, sondern man vermeidet auch Sondermüll, der nämlich in Form von DVDs produziert wird. Auch die Frage der Lagerung ist beim Streamen kein Thema mehr. Denn über die Online-Portale hat man seine gesamten Angelfilme auf einem Ordner abgespeichert und kann sie sich jederzeit anschauen, ohne dass man lange in den verstaubten DVD-Regalen wühlen oder sich ein zusätzlich teures Abspielgerät kaufen muss. Ein ganz entscheidender Punkt ist es auch, dass sich Angelfilme über die Online-Portale überall ansehen lassen können. Egal, ob auf dem Smartphone, dem Laptop oder Tablet – man hat die Filme immer und überall dabei. Selbst im Auto, dem Bus oder Zug – sollte es mal langweilig werden, wird einfach das mobile Gerät angeschaltet und der Lieblings-Angelfilm geschaut.