ANGELN.de / Angel-Wiki

Tiefwarensee

  • Adi

    Geiles Gewässer, macht echt spaß dort.Gehe da sehr häufig hin.Meist immer was am Haken :-)

    Adi / 01.08.2013 - 21:18 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.

Beschreibung

Der Tiefwarensee in Waren ist erst seit 2005 wieder befischbar. Vorher wurde er saniert und war zum Angeln gesperrt. Der 140 ha große und bis 9 m tiefe See weist einen sehr guten Aalbestand auf. Auch Zander, Hechte und Barsche fühlen sich hier wieder wohl. Friedfischangler können auf gute Karpfen und reichlich Weißfische hoffen. Entlang des Fußgängerweges und an der Halbinsel gibt es gute Uferangelstellen.

Info

Tageskarte zu 10 €, Wochenkarte zu 25 €

u. a. bei

Fischerei Müritz-Plau GmbH

Hauptfirmensitz: Eldenholz 42

17192 Waren (Müritz)

Tel.: 03991/ 15340

Fax : 03991/153417

Name:

Tiefwarensee

Gewässertyp:

See

Oberfläche:

1.400.000 m²

Tiefe:

24 m

Besonderheiten

Angeln erlaubt:

Ja