Ebro-Safari—BEGLEITUNG GESUCHT—2 W für 800€ all inc.!

6. April 2010, 21:25 Uhr (CEST)

allo,

ich suche für meine Ebro-Safari noch eine Begleitung!

Reisedaten:

• Dauer: Zwei Wochen (12,5 Angeltage)
  • Termin: 19.06. bis 04.07.2010

Ablauf:

Wir reisen im Geländewagen aus Deutschland an und suchen am Embalse de Mequinenza die jahreszeitlich bedingt besten Plätze auf. Und weil wir zum Angeln dort sind, schlafen wir im Zelt und sind somit allzeit am Fisch (naja, bis Null Uhr, das reicht in der Regel auch…) – ein spannender Outdoor-Trip kann beginnen.

Gefischt wird mit Pellets im „Karpfen-Style“, also mit relativ leichtem Tackle, Freilaufrollen und Rod Pods. Die Montagen werden mit dem 5PS-Schlauchboot ausgebracht. Und aus diesem kann dann auch gedrillt werden – an den Tica-Surfcast-Spinnruten eine echt tolle Sache!

Doch wer glaubt, man könne mit Pellets die Waller an jeden Platz füttern, der irrt gewaltig. Je nach Tourverlauf kann mehrmaliges moven erforderlich sein. Neue Gebiete erkunden wir auch mal mit der Spinn- oder Klopfrute.

Tja, und wer jetzt nach Stückzahlen und Größen fragt, dem sei gesagt, dass das Potenzial dieses Gewässers weltweit keinen Vergleich scheuen muss. Bisher haben es meine Begleiter jedenfalls „ziemlich dreckig“ bekommen. Neben einer erstklassigen Zweimeterrate konnten wir dieses Jahr sogar die 2,30m-Marke knacken!

Was mir noch besonders wichtig ist: * Keine Anleinaktionen, Foto und ab auf die „Wallerrutsche“ * Wallerangeln verstehe ich als Teamangeln – wir wechseln uns daher mit dem drillen der Fische ab, so teilen wir Freud und Leid.

Ausstattung:

• Geländewagen
  • Zelt
  • Schlauchboot 5PS
  • Kanu
  • Komplette Angelausrüstung

Du benötigst daher nur noch Liege und Schlafsack – kannst natürlich auch gern eigenes Tackle testen.

Und das Ganze für 800€ incl. Sprit, Lizenzen, Pellets, Tackle, Kleinteile….

Doch hier ein paar Impressionen der letzten drei „Dirty-Cats“-Touren:

..tja, sorry, mit den fotos is mir das hier ein wenig zu umständlich... ;-)

Tight Lines, Martin

25. April 2010, 11:57 Uhr (CEST)

Hey, hatte schon gedacht man hätte mal was zusammen machen können vor Ort, aber wir reisen genau an eurem Ankunftstag nach zwei Wochen wieder ab.

27. April 2010, 18:32 Uhr (CEST)

Ja, schade! Was macht ihr denn, Spinnfischen um Mequinenza?

die erste Tour ist nun ausgebucht ...und ich suche noch eine Begleitung für eine weitere Tour im September!

Reisedaten:

* Dauer: Zwei Wochen (12,5 Angeltage)
* Termin: 04.09 bis 18.09.2010

Gleicher Ablauf!

Tight lines,
Martin