elektromotoren am möhnesee erlaubt!!
carphunter1968
12. April 2006, 08:32 Uhr (CEST)
habe eben beim surfen diesen frischen bericht entdeckt: alle möhnesee-bootsangler unbedingt lesen!!!
bericht zum möhnesee:) :)
Ironhawk
![]()
12. April 2006, 11:01 Uhr (CEST)
Man das ist ja mal eine super Meldung, meine Bandscheibe wird sich freuen :Djetzt ist nur die Frage wie die genauen Bestimmungen aussehen werden, ob überhaupt vom "angetriebenen Boot" aus gefischt werden darf(Schleppen) ? So weit ich weiß darf z.B. auf dem Edersee mit Motor geschleppt werden, das aber nur in einem bestimmten Zeitraum. :( Na ja auch wenn das Schleppen nicht erlaubt wird mit Motor, ist es schon eine riesen Erleichterung an den Tagen wo der Wind an der Möhne richtig am blasen ist.... :D Lassen wir uns einfach mal überraschen, ich denke wer will kann sich bestimmt beim Markus Kühlmann wenn er seinen Tag der offenen Tür hat detailierte Infos holen.
Gruß Klaus :;):
Benjamin-Barschkönig
![]()
12. April 2006, 13:38 Uhr (CEST)
:D :Djupiiiiehhhh,supigeil! das is ja wohl total hammergeil. sparkonto für den motor werde ich sofort einrichten.
hat vll jemand nen stufenlosen motor günstig abzugeben? :D
Benjamin-Barschkönig
![]()
12. April 2006, 13:52 Uhr (CEST)
interessant ist es natürlich zu wissen ob schleppen mit motor erlaubt ist... und ob es eine beschränkung der größe des bootes eben wird? darf ichmit nem riesensegelboot (ohne seel natürlich,aber dafür mit motor) mit unbeschränkt vielen personen auf einem boot schleppen? ich meine angenommen man ist guide hat ein ausreichend großes boot und nimmt bspw. 4 anger mit, dann dürfte von diesem boot ja mit10 rutengeschleppt werden. mit e-motor wäre das ja theoretisch möglich.keine schönevorstellungwie ich finde. aber ich spreche mich ganz klar für den motor aus.es gibt so viele vorteile die für einen motor sprechen, wird wohl erstmal nen boom geben, aberdergeht auch wieder. viele hollandangler werden wohl rüber kommen zur möhne. :;):vertikal heißt das zauberwort :Dfalls jemand bis dahin schon nen boot mit e-motor hat (wovon ich mal ausgehe...) mach ich für euch den guide wenn ihr mich mal mitnimmt. :D (seit ich den soester anzeiger gelesen habe ist die ganze zeit da dieses komische kleine männchen in meinem kopf und es sagt: "motor kaufen!, motor kaufen!, motor kaufen!,...und es hört nicht auf) :p
hechtangler2911
![]()
12. April 2006, 16:24 Uhr (CEST)
hy,dann kann man auch bei etwas rauerem wasser zum angeln rausfahren.ich glaube dann kauf ich mir ein chiemsee-boot mit einem geilen e-motor,das wird geil. benjamin,ich glaube nicht das eine zahl angler auf einem boot vorgeschrieben wird.ich habe schon 5 mann in einem ruderboot auf der möhne fischen gesehen,ich hätte da zwar keinen bock drauf,aber jeder wie er will. gruß sascha
Ironhawk
![]()
12. April 2006, 16:47 Uhr (CEST)
ich bin wirklich mal gespannt wie die Zulassungen am Möhnesee aussehen werden, ob es wirklich nur für Ruderboote oder auch für die großen Elektrojachten eine gibt, dann könnte es wirklich langsam voll werden am See.. :(ehrlich gesagt wenn diese goßen Pötte dann auch noch auf dem Wasser landen, dann rudere ich lieber weiter.... :p
Benjamin-Barschkönig
![]()
12. April 2006, 17:07 Uhr (CEST)
ich wäre auch dafür wenn nur motoren erlaubt wären für ruderboote bis zu einer bestimmten länge, 5m oder so etwas vll.
Ironhawk
![]()
12. April 2006, 17:17 Uhr (CEST)
@ benny, eben, so denke ich auch, eventuell noch für die Segler die eh schon dort sind, das sollte reichen....am Edersee liegen ja auch noch diese richtig dicken Elektrojachten, wenn die dann auch noch alle kommen würden ohje....dafür ist die Möhne doch etwas zu klein.... :laugh:
Ich glaube jetzt solltet Ihr glatt mal einiges an E-Motoren mit nach Michael in den Laden schaffen, die finden jetzt bestimmt reißenden Absatz und ein kleiner "Extra-Rabatt" wäre natürlich nicht schlecht bei größerer Nachfrage.... :laugh: :O :p
ehemaliges Mitglied
12. April 2006, 19:57 Uhr (CEST)
hallo, E-MOTOR was ist das? :( ich habe super geile ruder. :O
Ironhawk
![]()
12. April 2006, 21:14 Uhr (CEST)
@ Möhnezwinge,
OK ich nehm Dich beim Wort, aber stöhn nicht wenn ich demnächst an Dir vorbei ziehe bei ordentlichem Wind... :laugh: :p, obwohl da könnte ich Dich ja mal abschleppen.... :D
Möhnebiber
12. April 2006, 23:45 Uhr (CEST)
und ich hatte mir gerade ein Boot zugelegt was sich besser rudern läßt....' :)aber das fährt sich mit meinem Motor bestimmt auch wunderbar.
Ein bißchen Wehmut ist schon dabei wenn ich daran denke was dann los sein wird, wahrscheinlich geht es dann wieder zu wie bei der "Neuentdeckung" des Sees vor ein paar Jahren......... :)
hechtangler2911
![]()
13. April 2006, 09:06 Uhr (CEST)
tja ,so ist das nun einmal,wer a sagt muß auch b sagen können,aber ich denke mal,das sich das wie immer nach kurzer zeit wieder reguliert.will es doch mal hoffen. gruß sascha
carphunter1968
13. April 2006, 12:16 Uhr (CEST)
@ möhnebiber:
tja so ist das nun einmal. wenn die propagandamaschineri nicht mehr läuft, muß man diese halt neu anwerfen!
Benjamin-Barschkönig
![]()
13. April 2006, 20:48 Uhr (CEST)
ich bin nicht sicher ob mein boot einen e-motor verkraftet... zumindestens 2 leute geht dannn warscheinlich gar nicht... motor, neues boot... oje oje. ich armer kleiner azubi.
spenden auch SIE! stichwort: "armer kleiner azubi!" helfen sie, damit in zukunft keine kleinen armen auzubis mehr bei stürmischen wind auf der möhne ums nackte überleben kämpfen müssen. sie werden belohnt mit tollen fangberichten...Danke. :D
Benjamin-Barschkönig
![]()
13. April 2006, 21:01 Uhr (CEST)
@möhnezwinge
also naja ich glaube ich sehe dich ab dem 15juli nur noch mit rudern in der hand wenn du a)wasservögel von deiner angelstelle vertreibst b)um zu zeigen das du herr des wassers bist c)der akku ist mal alle oder kaputt d)oder um doch mal vorzutäuschen das du sportlich wärst :laugh: