Sportex Rute
Dschenz
26. April 2010, 12:28 Uhr (CEST)
Hallo, da hier ja momentan nicht viel Produktives in diesem Forum zu beobachten ist, hoffe ich, dass ich mit einer technischen Frage vielleicht wieder etwas den Fokus auf das Wesentliche lenken kann.
Und zwar möchte ich mir für die neue Saison noch eine mittelschwere Rute für das Spinnfischen mit Ködern bis etwa 13cm und Jigköpfen bis max. 21g kaufen. Derzeit fische ich noch eine Antares Sant mh mit einem angegebenen WG von 15-40g. Ich habe mir jetzt die Saphir Serie von Sportex angeschaut und bin mir nicht sicher, ob ich mir die 35 oder die 50g Version zulegen soll. Sind die Angaben des Herstellers realistisch oder vielleicht untertrieben? Wie kann man sie in etwa mit der Antares mh vergleichen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!
Gruß
Jens
Dschenz
27. April 2010, 12:57 Uhr (CEST)
Doch......du! ;-)
....die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere doch nochmal hierher.
Möhnezwinge
![]()
27. April 2010, 20:36 Uhr (CEST)
Ich bin auch hier. Und alle lesen nach wie vor, nur schreiben......
Gruß vom Möhnesee
Alles wird gut.
www.thinkbig-online.de
Hechtknaller
![]()
27. April 2010, 23:46 Uhr (CEST)
Hi Dschenz,
bin auch noch da.:-)
Ich hau jetzt einfach mal in die Tasten und hoffe dir helfen zu können.
Von der Sportex - Saphir Serie hört man nur gutes. Kollege fischt sie bis 55 gr. und ich denke mit der bist du gut aufgehoben. Für deine Ansprüche müßte sie ideal sein. Sie verträgt problemlos schwerere Gummis und ist sensibel genug um auch mal etwas leichter fischen zu können. Die Antares kenne ich leider nicht.
Viele Grüße
Sascha
Dschenz
28. April 2010, 08:50 Uhr (CEST)
@Sascha
Danke dir, das gibt mir zumindest schonmal das Gefühl, dass ich nicht völlig in die verkehrte Richtung tendiere. Wie ist es denn generell so mit den Sportex-Ruten und den Gewichtsangaben? Sind die meist realistisch oder können die Werte eher als pessimistisch eingeschätzt werden?
Sicherlich werde ich auch nochmal versuchen, irgendwo eine Rute in die Hand zu bekommen, nur habe ich bis dato noch keinen Sportex-Händler um Münster herum ausmachen können. Führt Uli überhaupt noch diese Marke in seinem Laden? Wenn noch jemand einen Händler kennt, wäre ich echt dankbar, wenn er mir weiterhelfen könnte.
Lieben Gruß
Jens