Norwegen 2009
SpeedMaster
![]()
18. Juni 2009, 09:12 Uhr (CEST)
Hallo, Fahre im Oktober wieder nach Norwegen, mich würde mal interessieren ob ihr schon erfahrungen mit light tackle in Norwegen gemacht habt? Was für Ruten, Rollen, Köder, und Schnüre ihr benutzt? Habe noch ein Paar Bilder vom letzten Jahr Norwegen in den Fahrsund Thread beigefügt. Bin mal gespannt auf eure Antworten. Gruß Gregor
Uli Beyer
![]()
20. Juli 2009, 01:28 Uhr (CEST)
Gregor,
ich weiß nicht, wo Light-Tackle bei Dir anfängt! Als ich in Norge war, habe ich mit WFT-Gerät geangelt. Eine ca. 100 Gramm - Rute mit ner ca 35er Rolle auf 10 kg+ Seelachse hat Mordsspaß bereitet!
SpeedMaster
![]()
24. Juli 2009, 14:36 Uhr (CEST)
Uli, Hab die DVD von der Tour gesehen, echt beeindruckent. Mein Gerät fällt etwas leichter aus, da ich in Südnorwegen in den Fiorden angele, wo die durchschnitsgröße so um die 60cm liegt, klar sind auch manchmal ein Paar ordentliche Kracher dabei, um so länger dauert dann der Drill. Ich Fische eine Rute bis 40gr, ne 4000er Rolle und ne 30 Mono. Da ich letztes Jahr sehr viele Fische direkt nach dem Biss verlohren habe, werde ich dieses Jahr mal ne Geflochtene, mit zirka 5m Mono kombienieren, mal sehen was das bringt. Gruß Gregor
blindfish
![]()
14. August 2009, 22:59 Uhr (CEST)
Hallo SpeedMaster Ist immer so ne Sache wo du light tackle in Norge fischen möchtest?
blindfish
![]()
14. August 2009, 23:04 Uhr (CEST)
Da müsste ich mal wissen ob du in den Süden fahrst oder höher in den Norden Dann kann man mal was sagen Im Süden ist ne 40gr. Rute sicherlich ok Aber zb auf Hitra, kannste die knicken:p
blindfish
![]()
19. August 2009, 20:26 Uhr (CEST)
Hallo SpeedMaster Ich fische z.B. eine Abu Revo Toro mit einer Schnur von 14kg Tragkraft von Gigafish Rute ist ein Eigenbau von Thomas Becker, die Köhlerpeitsche 2 Die Kombo ist absolut leicht
SpeedMaster
![]()
15. Oktober 2009, 15:17 Uhr (CEST)
So Leute, endlich ist es so weit,Morgen früh um 8.00 gehts nach Norwegen :D. Bin dann erst Sonntag den 25.10.09 wieder im Lande. Hoffe mal das ich eine menge gelegenheiten haben werde Fotos zu machen :cool:. Allen noch ein dickes Petri. Gruß Gregor