Karibik 2010 / Rookie
JSL
3. Februar 2010, 16:05 Uhr (CET)
Hallo zusammen, ich fahre Anfang Mai für einige Monate segeln in Richtung der östlichen Karibik und habe keinerlei Erfahrung, was das Angeln angeht und würde aber auf Grund der Tatsache, dass es sehr hilfreich wäre sich vor Ort an Bord selber zu versorgen, gerne ein paar Tips einholen wie ich mich diesbezüglich Vorbereiten kann. Es geht hier nicht um den "Angelsport" in seiner höchsten Perfektion sondern vielmehr um das produktive Fischen von Nahrungsmitteln :) ich hoffe hiermit trete ich keinem Angel-fan auf die Füße. Auf jeden Fall würde ich gerne ein paar Dinge dorthin mitnehmen um ein paar nette, große und ergiebige Fische aus dem Wasser zu ziehen. Es sollte finanziell auch in Grenzen bleiben, da sich sonst der Aufwand rechnerisch weniger lohnen würde. Wer ist bereit mir hierzu ein paar Tipps zu geben, Welche Angel-Rute (es soll vor allem vom fahrenden Boot gefischt werden), welche Rolle (wo ist der gravierende Unterschied den die Multirollen ausmachen?) und welche Schnur + Köder? Ein paar Tipps wären echt super, vielen Dank im Voraus. JSL
Ücki
9. Februar 2010, 08:24 Uhr (CET)
Hi,
sry, da kann ich Dir auch nicht viel helfen. Das erste Prob wird sein, die Fische zu finden. Mit sehr viel Glück siehst Du Schwarmfische an der Wasseroberfläche rauben, oder eben große Räuber, die in Fischschwärme stoßen.
Sieht man so was könnte man versuchen, wenn man in die nähe kommt, mit Kunstködern zu angeln. Was dabei an den Haken geht, ist aber immer ungewiss. Einmal des Falsche Gerät und es macht KNICK.
Mangels Erfahrung kann ich DIr aber nix genaueres empfehlen, außer, wenn Du es nicht schon gemacht hast, die Fischereiprüfung zu machen und Dich intensiver mit Hochseeangeln insbesondere im Karibischen Raum zu informieren.
Jedes Revier hat seine Besonderheiten und vor Ort gibt es Spezialisten, die eben dieses Revier kennen.
Mal eben versuchen sich mit Fisch einzudecken ist gelinde gesagt recht optimistisch gedacht und nicht planbar, wenn man keinerlei genaue Kenntnisse von den örtlichen Gegebenheiten noch den entsprechenden Angeltechniken hat.
Ich würde mich nicht drauf verlassen!
Grüße
Ücki