Hitra(Ansnes) September 2010

9. Februar 2010, 15:57 Uhr (CET)

Hallo zusammen!
Fahre im September nach Ansnes, hat jemand von euch erfahrungen in dem Ort gemacht? Fischgründe, GPS Daten, einfach alles über diesen Ort.
Gruß Gregor

22. Februar 2010, 09:30 Uhr (CET)

Hiho,

sry, mit genauen Daten und Koordinaten kann ich heir nicht aufwarten, allerdings kann ich Dir sagen, das die Fischgründe rund um Hitra sehr ergibig und erstklassig sein können.

Sein können?

Ja, genau, es sind halt riesige Wasserflächen, und wie immer ist der Fisch halt nur auf 10 % der Fläche verteilt. Und dann sind die manchmal auch noch so frech und wandern. Je nach Witterung, Wasserstand und anderen Faktoren.
Hilfreich ist auf alle Fälle, wenn Du Dir vorab Gewässerkarten besorgen kannst und Dir markante Stellen (Kanten, Sandflächen, strukturierte Flächen usw.) suchen kannst.
Selbst wenn DIr jemand die "Besten" Stellen per Koordinaten nennt, heißt das nicht, das dann, wenn Du vor Ort bist, dort auch prächtig fängst. Am suchen wirst Du nicht vorbei kommen.
Vielleicht auch mal einen Guidingtag nehmen, um sich über die Stellen zu orientieren, und viel vor Ort fragen.

Viele Grüße und vor allem ganz viel Spaß in diesem wundervollen Land.

Ücki

23. Februar 2010, 18:48 Uhr (CET)

Vielen dank für deine Hilfe Ücki.
Haben vorab schon eine Guiding Tour geplant, und die Gewässerkarten die man vom veranstalter zugeschickt bekommt sind auch nicht so das ware.
Aber wir werden das beste daraus machen, und hoffentlich ein paar Dicke Fische fangen.
Gruß Gregor

15. Mai 2010, 15:29 Uhr (CEST)

Hallo,

wenn Du auf Hitra einfährst, liegt gleich links Hitra-Tourist. Dort gibt es Seekarten und Angelbedarf. Auch wenn Du nicht über Hitra-Tourist gebucht hast, helfen Dir die Leute dort weiter. Ansonsten gibt es die entsprechenden Seekarten vor Ort in Deinem Ferienhaus. Fragen nach Fanggründen kann man auch die anderen Petrijünger vor Ort, denn die meißten sind schon Dauergäste. Das aktuelle Hitra-Wetter und Fangberichte findest Du hier: www.die-dorschjäger.de

Viel Spaß + Petri Heil

Für Kurzentschlossene INFO über Last-Minute- Angelreisen.
Bei uns: Fang des Monats melden und gewinnen.
www.die-dorschjäger.de

12. September 2010, 08:58 Uhr (CEST)

Hallo. Ich habe im Internet einen interessanten Bericht über das Angeln auf Hitra & Froya gefunden. Schau dir den mal an:

http://blog.angeln-neptunmaster.de/