Fliegenfischen auf Hecht

23. Januar 2007, 13:25 Uhr (CET)

Ich find es ziemlich interessant den Pikes mit der Fliegenrute nachzustellen.Hatt irgendwer von euch schon erfahrungen gesamelt?ich war zwar nur ein mal mit der Fliegenrute (klasse 9- rozemeijer Pike Fly) an den Poldern unterwegs und blieb leider auch Schneider,aber find es zielmlich geil so zu Angeln.Wäre cool wen ihr mal eure Montagen und sonstige "Spezial" kniffe beschreiben könntet und auch das ein oder andere Fangfoto zeigen könntet.

Gruß Marvin :)

23. Januar 2007, 15:19 Uhr (CET)

Hi, also ich habe bis jetzt erst einen hecht auf die Fliege gefangen, das aber eher zufällig,er biss auf eine Eigenkreation,im flachen wasser, Da ich eigtl. auf Döbel wollte,war es ein geiler drill an der 5 rute:;): Normal würde ich eine 7/8# Rute vorschlagen, dazu auch eine passende schnur. am ende des 0,40mm tippet sollte auf jedenfall ein Stahlvorfach montiert sein,da gibt es spezielle pikevorfächer z.B. von loop,Ich glaube Orvis hat auch welche im angebot. oder aber du nimmst knotbares Stahlvorfach vom Spinnfischen und montierst es dann an dein tippet. Als Köder würde ich Bunnys(Streamer auf Hasenfellstreifen)empfehlen, Hoffe konnte dir helfen, Erfahrungsmäßig kann ich nichts sagen:p TL

23. Januar 2007, 15:21 Uhr (CET)

Hi Marvin. ich fische auf Hecht mit einer 8/9 Greys GRX mit einer Vosseler S1. Als Schnur nehme ich eine 9er Cabelas Prestige Saltwater oder Roman Moser Crystel Glyder (intermediate). Vorfächer bestehen bei mir aus einem Stück 1,50-2,00 Meter langen 40er Mono an dem ich einfach ein handelsübliches Stahlvorfach anknüpfe. Wenn es heikler wird fische ich auch Polyleader mit verschiedenen Sinkraten an denen ich ein Stück Hardmono anknote. Meine Streamer binde ich aus Puppenhaar, Bucktail, Kaninchenfellstreifen(Zonkerstripes) oder Kinkyfiber. Kinkyfiber hat den Vorteil das es kein Wasser aufnimmt und sehr leicht ist. Damit kann man wahre Brummer binden.

Gruss Holger

23. Januar 2007, 16:03 Uhr (CET)

Danke für die schnellen Antworten :)

Als schnru benutze ich eine WF9F/I von Polyfuse.Als Vorfach benutze ich (da zurzeit nicht sanderes zur Verfügung steht) ein 1meter langes 35mm dickes mono stück und an das Ende kommt ein 25cm langes und 30kg tragendes Titaniumvorfach.Da ich auf dem 50jährigen Jubileum von Ussat auch schon Wurf tipps von Paul van de Sande bekommen habe klappte das am Samstag auch schon ganz gut 10meter komm ich auch schon(und das mit dem genauen Werfen klappt bestimmt auch bald :p). Gruß MArvin

25. Januar 2007, 20:28 Uhr (CET)

Hallo Marvin

Ich denke wir kennen uns von Ussat(stand mit Paul vor der Tür und jemand wollte seine neue Rute werfen). Deine Rute und auch die Schnur sind in Ordnung ich bevorzuge allerdings lieber eine Klasse tiefer.Das Vorfach würde ich durch ein Fluocarbon in 0,35 und 75cm + dein Titan ersetzen. Hätte da noch ein Angebot zu machen. Du Zeigst mir die Polder und ich Dir was ich übers Fliegenfischen auf Hecht weiß.

Gruß Olaf. :D

Hallo Minden
Wie kann man denn Account löschen?
Ich find hier nix.
Worann erkenne ich wer eingeloggt ist oder find ich das
nur nicht wie einiges andere auch.

Gruß Olaf

27. Januar 2007, 11:07 Uhr (CET)

@ Bellyraser

Das klappt bestimmt :)Müssen einfach mal einen Termin ausmachen :)

27. Januar 2007, 22:25 Uhr (CET)

@ubspecial

Sag mir wann und wo es hingehen soll ich bin dabei.Schon mal auf Forelle mit der Fliege gefischt? Will nächstes Wochenende zum Ostvoorne Meer. Wen Du Lust hast und Zeit kannst Du mitkommen. Eine Rute habe ich für Dich zur Verfügung (Klasse 6). Ist zwar meist sehr windig aber es warten auch Fische bis 5 kg auf Dich.

Gruß Olaf

Hallo Minden
Ich find hier nix.

Gruß Olaf

1. Februar 2007, 08:24 Uhr (CET)

Wenn Ihr an die Polder fahrt, dann nehmt mich bitte mit :DVersuche dann mit Softjerks mein Glück...

2. Februar 2007, 14:07 Uhr (CET)

Endlich wieder INternet :)

@Bellyraser

Leider kann ich nicht mit kommen :(Schreibe MOntag eine wichtige deutsch arbeit und muss den ganzen sch.. lernen :angry:

@Ranger

Wier könnten ja mal einen termin ausmachen wo wier ein Forums Polder angeln machen :)Wer hätte lust?

15. Februar 2007, 18:51 Uhr (CET)

bin dabei :;):also beim evtl forumspolderangeln, ich werds dann aber mit jerks und softjerks versuchen :;):

15. Februar 2007, 19:15 Uhr (CET)

Also beim Polderangeln wäre ich auch dabei! Allerdings auch mit Jerks und Co....

22. September 2008, 12:22 Uhr (CEST)

Hallo,

ich wollte mal hören ob einer von euch die letzte Zeit mal an der Möhne zum fischen war. Ich will am Wochende mit Maddy eine Bellyboottour machen und brauch mal ein paar Tips zum Thema Streamerfarben und Größen. Vielleicht habt ihr für Maddy und mich ja ein paar Tips.

Gruss Holger

23. September 2008, 21:59 Uhr (CEST)

@Der Hammer

Schau Dir den "Erich Amplatz Huchenstraemer Nr: 2" bei ffe, an und benutze ihn nur als Einteiler. Mein absoluter Favorit. Über Stellen und Tiefen solltest Du mal die Gummiversenker fragen. Die Jungs geben Dir sicher gerne eine Auskunft, da sie uns nicht als Konkurrenz sehen. :laugh:

Hallo Minden
Ich find hier nix.

Gruß Olaf

24. September 2008, 23:51 Uhr (CEST)

So eine handvoll Streamer ist schon getüddelt, Bellyboot ist auch noch dicht und der Akku vom Echolot ist auch voll. Jetzt kanns am Wochenende losgehen. Wie sieht's mit Schnüren aus, reicht die Intermediate oder muss ich die 300er Teeny auch mitschleppen?

Gruss Holger

25. September 2008, 13:47 Uhr (CEST)

@Hammer

Bei mir ist sie dabei. Habe von gefangenen Hechten in 4-6 m Tiefe gehöhrt. Wann seit ihr denn dort? Wollte eventuel auch los.

Hallo Minden
Ich find hier nix.

Gruß Olaf

25. September 2008, 21:08 Uhr (CEST)

Wir wollen wenn möglich Samstag am Porkybeach starten. Wann wir genau da sind kann ich dir erst Morgen sagen. Maddy muss Samstag vielleicht noch arbeiten und wenn dem so ist wissen wir noch nicht wann wir eintrudeln. Ich geb dir Morgen mal eine Info.

Gruss Holger