Wo kann man ohne Angelschein in NRW angeln???

13. August 2005, 12:36 Uhr (CEST)

Hallo,

bin neu hier, und habe noch keinen Angelschein. Wo könnte man ohne ihn angeln ?

Petri Hei

hechtimkarpfenteich


13. August 2005, 16:49 Uhr (CEST)

man brauch überall einen kauf dir doch einen jugendfischerrei schein wenn du unter 16 jahre bist muss nur immer mit einem angeln der einen richtigen schein hat


13. August 2005, 23:23 Uhr (CEST)

an gewässer die dazu frei gegeben sind z.b. die meisten forellenteiche. odda bei privat gewässern frag die besitzer einfah ob du dort angeln darfst habe ik auch gemacht und habe einen sehr großen teich zum angeln vom besitzer "bekommen" :D


14. August 2005, 17:57 Uhr (CEST)

Hallo angler>hagen und conwale

Ich bin 11. Hab noch eine Frage an euch: Bei Lidl bekommt man ab dem 15.8. Angelzubehör. Taugen die etwas?

Petri Hei

hechtimkarpfenteich


14. August 2005, 19:29 Uhr (CEST)

Hör auf! der schwachsinn von billig-Discountern taugt keinen meter! Hol dir lieber gleich was anständiges, da haste mehr davon, versprochen! Hab mir selbst aus Spaß mal sowas geholt. Plastikrolle und beschissene Rute, dazu Wobbler die noch nie was gefangen haben usw,usw...


14. August 2005, 21:40 Uhr (CEST)

Hallo Leute,

also erstmal zum Angeln ohne Angelschein: Ich würde dir raten, erst mal an Forellenteichen oder Privatgewässern zu angeln um zu sehen ob dir das angeln überhaupt zusagt. Dort kannstdu nämlich meist ohne Schein angeln. Wenn du halbwegs Intresse dran hast, investier 10 bis 20 Euro (für ein Jahr) und hol dir einen Jugenangelschein sofern es möglich ist.

Zu den Lidl Angelsachen: Wenn du nur fünf Mal im Jahr zum Angeln gehst ist es vielleicht okay, aber wenn du regelmäßig am Wasser bist wirst du schnell merken das es halt keine "Markenware" ist, soll heissen für Kurzzeit sicher eine günstige Perpektive, langfristig haben sie aber sicherlich nicht die Qualität der bekannten Angelfirmen.

Ich hoffe dir haölbwegs geholfen zu haben und Petri Heil!


15. August 2005, 21:35 Uhr (CEST)

Hallo zusammen! Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Freue mich schon auf den nächsten Angeltag, mit mehr Erfahrung.