Bestensee

11. November 2003, 14:48 Uhr (CET)

Hallo ich wohne in Berlin wir haben dort ein Wochendgrundstück und fahren jedes Wochenende hin .

Ich bin 13 Jahre alt .

Ich brauch nichtmal 50 m laufen da ist schon Wasser .

Kennt ihr die Gaststätte am Seeblick ????

Wie alt seid ihr denn ??

Wie heißen eure Vereine ? Ich will nächstes Jahr im ASV Pätzer Hintersee eintreten.


11. November 2003, 14:48 Uhr (CET)

Hi , kennt hier einer Bestensee ??? Wir haben dort ein Wochenendgrundstück . Wäre schön wenn ich mit einem darüber quatschen könnte . Ich angle am Pätzer Hintersee .


11. November 2003, 15:51 Uhr (CET)

Hallo wo wohnst du denn??? Ich komme aus Wildau und kenn natürlich das gewässer...... angeln war ich dort zwar noch nir aber schonviel von gehört!!! Wie alt bist du n??? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen (=


11. November 2003, 16:05 Uhr (CET)

Hallöchen! Ich kenn Bestensee und den Hintersee natürlich auch! Ich komme aus Zeuthen und bin in dem Verein, in dem der Friedfischer auch ist! Ich habe auch schon im Hintersee geangelt, blieb aber bis auf einen kleinen Hecht erfolglos. Dein Alter würde mich aber auch interessieren.


16. November 2003, 12:21 Uhr (CET)

Hallo! Ich bin fast 18 Jahre alt und "Friedfischer" ist 14. Wir sind im DAV Zeuthen 1 e.V. Ich kenne die Gaststätte nicht.


16. November 2003, 13:48 Uhr (CET)

Und angelts sich gut in Zeuthen ? Besser als am pätzer Hintersee ??


16. November 2003, 14:27 Uhr (CET)

Ich habe erst einmal am pätzer Hintersee geangelt, kann also keinen Vergleich ziehen. Hier fängt man Brassen sehr gut. Im Hintersee sollen starke Karpfen und gute Aale drin sein.


16. November 2003, 14:36 Uhr (CET)

Das weiß ich nicht . Ich hab noch nicht auf Karpfen oder Aale geangelt , aber es wäre schön wenn es so ist .


29. November 2003, 19:54 Uhr (CET)

Bei uns beißen die Weissfische nicht mehr oder sind alle wo anders . Wie ist da bei euch mit den Weissfishen ??


29. November 2003, 21:36 Uhr (CET)

Wenn man die Stellen kennt an denen sich die Friedfische im Winter aufhalten kann man sich auch jetzt gut fangen. An Seen und Teichen sind vorallem die tiefsten Stellen, abgestorbene Krautfelder oder Plätze an denen oft enten gefüttert werden interessant. An Flüssen sind vorallem die Schleusenkanäle und Häfen erfolgversprechend. Gute Fänge sind aber auch unterhalb von Wehren möglich.


1. Dezember 2003, 20:47 Uhr (CET)

Ich kenne Bestensee, lebe zwar in Karlsruhe fahre aber jedes Jahr dort hin um mir die Angelkarte für die Gewässer dort zu holen und da muss ich erst in den Angelladen in Bestensee, fahre aber dann nach Prieros und fische im Streganzer See


2. Dezember 2003, 13:59 Uhr (CET)

holst du dir die Karte beim Märkischen Angelhof Bestensee ??


2. Dezember 2003, 14:17 Uhr (CET)

Ja, der ist aber ziemlich teuer


2. Dezember 2003, 15:59 Uhr (CET)

Nein, der Laden ist nicht teuer! Er verkauft seine Sachen für handelsübliche Preise und wenn du von der Angelkarte sprichst, daran hat der Laden keinen Profit. Den Betrag legt der Fischer fest...


2. Dezember 2003, 17:10 Uhr (CET)

nein ich spreche von den Preisen ist aber auch selbstverständlich immerhin wird davon die ganze familie ernährt, aber handelsüblig ist das nicht ich zahle im Angelladen bei uns vergleichsweise höchstens die hälfte


2. Dezember 2003, 22:59 Uhr (CET)

Als ich Friedfischer und FishingMatze mal besucht hatte, war ich auch in diesem Laden. Muss sagen, dass ich den sogar recht günstig fand.