Chiemsee

10. April 2002, 17:11 Uhr (CEST)

Hallo - Hallo wo sind die Bayern??? Gibts die hier nicht??? Ich wüßte gern noch etwas mehr!!!!!


10. April 2002, 17:11 Uhr (CEST)

Hallo, kennt jemand den Chiemsee, wie ist das Gewässer? Gibts Tageskarten? Was fängt man da? Ich bin für jeden Tip dankbar.

petri


10. April 2002, 18:44 Uhr (CEST)

War da mal im Urlaub vor ein paar Jahren. Ist ein ziehmlich klarer See und bis über 60m Tief. Weiß nicht mehr obs Tageskarten gab (denk aber schon), hatte mir ne Wochenkarte geholt. So weit ich noch weiß musste man extra eine für Natur und Kunstköder holen (je nach dem auf was man angeln möchte). Hatte leider nur ein Schlauchboot mit, mit dem ich nicht weit raus kam, deshalb hab ichs dann sein gelassen mit dem Freiwasserfischen. Hab dann was an Stegen mit Köderfisch auf Barsch gezupft und auch ein paar schöne über 30 cm gefangen. Im Angelladen sagte man mir das Aalangeln vom Ufer aus sich durchaus lohnen kann. Hab aber nix außer Barsche (es gibt seeehr viele Barsche da ;)) gefangen. Ab und zu konnte man auch dicke Karpfen am Strand entlang Schwimmen sehen, die allerdings keinen Halt machten und vorbei zogen :( Hoffe ich konnte dir ein ganz kleines bischen weiter helfen.

PS Es gibt auch ein paar sehr schöne Bäche die in den Chiemsee münden wo es massig Bachforellen und Äschen drin gibt (konnte man sehr gut vom Ufer und Brücken aus sehen). Da ich nicht in Erfahrung bringen konnte wo es Karten dafür gibt (vielleicht hast du mehr glück) und der reiz zu groß war :)bin ich einmal mit einem den ich da getroffen hatte einen Bach rauf gepaddelt bis uns keiner mehr sehen konnte und hab kurz mit Wurm geangelt und direkt zwei 500g Bachforellen gefangen :) Hätte ich ne Karte bekommen, hätte ich nur noch da geangelt und nicht mehr am sche** Chiemsee :biggrin:


10. April 2002, 19:59 Uhr (CEST)

Danke für die gute Auskunft. Da mit den Forellen hast du Glück gehabt das dich keiner erwischt hat, die in Bayern sind da recht wild und gleich mit Anzeige wegen Wilddiebstahl usw. usw. bei der Hand.