Wie steht ihr zu Dipps für Würmer?

11. Juni 2004, 17:21 Uhr (CEST)

Es gibt ja viele Dipp Sorten mit denen man die Würmer besprüht. In Form von Pulver oder einer Flüssigkeit. Ich selbst benutze Sperm Amino-Bait-Powder von Top Secret.Es besteht aus Pulver womit ich die Aale eindippe. Wie siehts da bei euch aus?


12. Juni 2004, 02:46 Uhr (CEST)

Die Aale dipps du damit ein : ) ) na dann guten Appetit bei diesem stinkezeug mhhh : )


12. Juni 2004, 03:25 Uhr (CEST)

Jau!!! Da stimme ich dir ...voll zu!!! Der Gestank ist die Hölle:(


12. Juni 2004, 12:57 Uhr (CEST)

Der Gestank ist echt sehr schlim.Aber dafür bessen die Aale gut dadrauf.Das hat jedoch gar keine Nachteile beim Verzehren der Fische.Da ich die Aale sowieos immer räucher..


15. Juni 2004, 17:14 Uhr (CEST)

habe damit noch nie groß was auf Aal reißen können, aber hat mir schon ein paar große Barsche bis 2Pfund gebracht..


15. Juni 2004, 17:50 Uhr (CEST)

Wenns stinkt dann kanns nur gut sein.Gut soll auch Terpentin sein aber NICHT dieses Zeug aus dem Baumarkt sondern aus der Apotheke,das ist Pflanzlich.Das aus dem Baumarkt damit kannste alles vertreiben das iss nen Erdölprodukt.Zumindest hab ich es so gelesen.Das einzigste wo ich noch mal probieren möchte wäre Nitro-glycerin :;): :laugh:


15. Juni 2004, 18:06 Uhr (CEST)

Oh ich vergass zu erwähnen dass es heisst wenn zu viel Geruch oder Geschmack hinzu gefügt wird könnte dass mehr schaden als helfen denn es heisst es lässt den Köder bitter schmecken,oder stinken,für den aal.Ich setze schon lange andere Geruchsmassstäbe an,wenn ich sehe was für stinkezeug meine Hunde mit grössten vergnügen verschlingen.


16. Juni 2004, 10:19 Uhr (CEST)

Bei flüssigdips bin ich sehr seeehr vorsichtig. den wurm auf keinen fall eintauchen, sondern einen q-tip oder ein stück lappen nehmen, dieses dann mit dem lockstoff in verbindung bringen und erst dann den wurm mit dem q-tip oder dem lappen über den wurm streichen. so kann man sicher gehen das man es nich übertribt aber der wurm trotzdem schon intensiv riecht.... :;):


25. Juni 2004, 18:38 Uhr (CEST)

Und wieso dipst du nicht dein Wurm damit ein du hast gesagt: Es besteht aus Pulver womit ich die Aale eindippe :laugh: Ich benutze manchmal eine Spritze mit Kanüle und injetziere einen Lockstoff oder pumpe sie einfach nur auf so dass sie schweben und weniger gefahr für krebse sind.


26. Juni 2004, 15:11 Uhr (CEST)

Ich halte nicht sehr viel von diesen ganzen Dipps und Lockstoffen! Ich habe festgestellt, dass man am besten fängt, wenn man den Tauwurmköder (ich nehme einen Tauwurmkopf) mit Mistwürmern garniert! Diese haben einen enorm starken Eigengeruch, der schon ein sehr guter Lockstoff ist. Auch auf Mistwurmbündel habe ich schon gut Aale fangen können!


1. Juli 2004, 18:42 Uhr (CEST)

OOOOOOOOps ein wunder :;): :) nachdem bis 1 uhr nichts richtig gebissen hat dachte ich jetzt kann ich nicht mehr viel falsch machen und holte diesen stinke aal-killer raus der nie was getaugt hat und längst vergammelt sein müsste,habe die pulle bestimmt schon über 5 jahre und gestern wirkte das zeug plötzlich.ist wohl wie bei wein je älter umso besser.3 aale einen spitzkopf vo 53 cm.


21. August 2004, 11:28 Uhr (CEST)

Dipp ist mir zu gefährlich - könnte zu viel Gestank drankommen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Top Secret Aalkiller gemacht, den ich mit Wattestäbchen aussen auftrage.


22. August 2004, 17:39 Uhr (CEST)

Ich verwende keine Lockstoffe beim Aalangeln... Ich denke, dass der Aal den Tauwurm auch ohne Dip auffindet wenn er denn läuft...

Wenn die Aale nicht wollen kannst du da unten anbieten was du willst, deswegen fängt man auch keinen !


7. September 2006, 22:14 Uhr (CEST)

is der größte schwachsinn .. würmer stinken schon genug :-) des zeugs schreckt die meinermeinung eher ab .. habs getestet .. auf der angel ohne lockstoff haben sie gebissen und bei dem mit haben se nichts angerührt ..


14. April 2007, 22:56 Uhr (CEST)

mein geheimtipp versucht es mal mit flüssig locstoff vanille und besprüht die würmer damit ich zock mein kollegen am kanal immer maaslos damit in grund und boden und hab dank dem zeug schon etliche kästen bier gewonnen er hat ja nie gesehen das ich das zeug vorher in die dose gemacht hab aber es funktioniert erste sahne nur nich mit dem bombix von sensas

aber ich angel eh fast immer mit kleinen fischen hab nicht so lust auf schnürsenkel