Aktuelle Aalfänge 2008
Bassking
17. Juni 2008, 21:45 Uhr (CEST)
Hi Leute.
Watt´ ist denn hier los...werden von Euch keine Aale gefangen?
Dann mache ich mal den Anfang: Seit Juni war es zahlenmäßig am See recht verhalten- bei 5 Ansitzen, die jeweils etwa 3 Stunden dauerten, kamen zwar Wenige aber gute Fische raus...67,70,71 cm. :D
Der absolute Knaller kam aber in Form eines Breitkopf-Raubaals von 87cm. mit knapp 3 Pfund :p
Der Drill glich einem Tauziehen vom Feinsten- glücklicherweise hielt das 35er Qualitätsvorfach :)
Für den Anfang nicht schlecht- ich hoffe, der sommer kommt bald wieder :(
Petri. Bassking.
angler>hagen
![]()
3. August 2008, 12:27 Uhr (CEST)
0,25er Monofil Breitkopfaal 75cm, auf Garnele, aus der Ostsee :D
Uli Beyer
![]()
6. Oktober 2008, 19:10 Uhr (CEST)
Auf Kunstköder laufen die Aale nicht so toll - nicht wahr??? :)
Ihr könnt aber auch solche mit Köfi und Wurm hier reinsetzen... :cool:
DJHoo
9. November 2008, 09:06 Uhr (CET)
Hallo
Gestern morgen war ich ja mit Gufi unterwegs und konnte den Barsch verhaften.
Auf dem Rückweg fuhr ich bei Holger vorbei und fragte,ob wir nicht Aalangeln gehen sollen,da wir das eh vorhatten nächste Woche.
Ja war die Antwort,also schnell ein paar Würmer besorgt und um 15.00 Uhr war ich wieder bei ihm.
Gegen 16.00 Uhr hatten wir unsere Ruten bestückt und es konnte losgehen.
Im Vorfeld muß ich sagen das meine Erwartungshaltung eher niedrig war,ich dachte einen Aal werden wir vielleicht fangen,aber das wird es auch gewesen sein,schließlich haben wir November,allerdings mit Temperaturen wie Ende März,Anfang April.
Um 16.30 ging es auch schon los mit dem ersten Biss bei Holger und der erste Aal kam an Land,ein schöner Brataal.den man evtl. auch räuchern kann. In den 5h Angelzeit hatte ich bestimmt 20 - 30 Bisse,natürlich viel Kleinkram dabei und Weißfische,aber das war schon super. Das ging so weiter,Biss auf Biss,teilweise an 4 Ruten gleichzeitig,sowas hab ich dieses Jahr im Sommer selten erlebt,wohlgemerkt,es ist immernoch November;)
Wir angelten bis 21.30 Uhr und packten dann ein,da die Bisse auch nachließen. Gefangen haben wir 13 Aale von denen wir 7 mitgenommen,ich hatte einen schönen dabei von 500-600 Gramm und 2 "normale",Holger auch einen schönen von 250 Gramm und 3 "normale" ,die anderen,sind aus Mangel an Größe wieder entkommen. Tja sowas haben wir sicher nicht erwartet und wir sind seit langem, mal wieder zufrieden vom Aalangeln zurück gekehrt.
Da hatte ich bedeutend schlechtere Abende im Sommer,wobei ich durch die OP Ende Mai auch 4 Wochen nicht da angeln konnte wo ich wollte,bzw.garnicht angeln war.
Noch ein paar Bilder,sonst glaubt das eh keiner;)
Hier mal meine 3 Aale
Und Holgers 4 Aale
Naja das war dann das letzte Mal Aalangeln dieses Jahr,nun werd ich mich ganz den Zandern widmen,denn da fehlen mir noch ein paar 70+ Fische.
Petri
Martin
PS:Huhu Bassking, du alter "Schlangenjäger",der verückte Ostfriese war wieder unterwegs. :D