ANGELN.de / Community

  •   22

    lieblings pics

Tobias Plugge

Mitglied Tobias Plugge

RESPECT

Gefällt mir?!

Hook it
21
  • jan 999

    Schade dann vielleicht bis zur nächsten Messe

    jan 999 / 22.01.2013 - 14:45 Uhr
  • jan 999

    Hey tobias bist du auf der Angelmesse in Dortmund? Würd mich freuen wenn ja.

    jan 999 / 21.01.2013 - 20:53 Uhr
    • Moin, meinst du die Jagd und Hund? Da bin ich nicht dabei, vielleicht ein anderes mal.

      Tobias Plugge / 22.01.2013 - 10:05 Uhr
  • JonesDread

    hallo, ich habe ne frage machst du die videos von wwwANGELNde auf youtube? Echt immer Supper TOP aufnahmen! Mir gefällt das was ihr macht, ich möchte nächstes jahr mehr sehen, ihr gehört ins Fernsehen. :) irie

    JonesDread / 13.12.2012 - 12:26 Uhr
    • Yo die machen ich auch! Bzw. sind ja auch einige Filme dabei die man von den DVDs kennt. Vielen Dank für dein Lob. 2013 wird weiter gerock!

      Tobias Plugge / 17.12.2012 - 12:34 Uhr
  • darion z....

    angelst du wenn du filme machen gehst manchmal mit???

    darion z.... / 22.10.2012 - 15:38 Uhr
    • Hi Darion, ich angel eher selten mit, kommt immer auf den Dreh und die Situation drauf an. Hab auch nicht immer eine Angel dabei. Schließlich muss ich mich ja aufs Filmen konzentrieren und wenn was passiert muss ich schnell an der Kamera sein. ;-) Zu "95%" Prozent Filme und schaue ich den Leuten beim angeln zu. Erst wenn alles im Kasten ist mach ich auch mal ein paar Würfe. Werde ja auch fürs Filmen und nicht fürs angeln bezahlt. :-)

      Tobias Plugge / 22.10.2012 - 15:45 Uhr
  • Wie ist es eigentlich hinter der Kamera ? Macht es schlauer ?

    Hecht100+ / 13.10.2012 - 20:42 Uhr
    • ähm Angeltechnisch meinst du bestimmt! Naja ich hab schon ne einiges dazu gelernt. Wenn man öfters am Wasser ist oder auch nur Leute beim Angeln beobachtet, man sammelt immer wieder interessante Erkenntnisse.

      Tobias Plugge / 16.10.2012 - 08:24 Uhr
  • Sean-Paul Perez

    What a lovely Zander! Take this ONE! .-)

    Sean-Paul Perez / 27.07.2012 - 12:24 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Name

Tobias Plugge

Ich bin

Angel-Journalist

Mein Motto

RESPECT

Angler seit

1991

Beschreibung

1. Wann und wie kamst du zum Angeln?
Fasziniert vom Wasser und inspiriert durch Urlaube in Schweden habe ich mir im Alter von 7/8 Jahren aus einem Stock aus dem Wald, Bindfaden und einem gebogenen Nagel meine erste „Angel“ gebastelt. Gefangen wurde natürlich nichts. Aber mit einer richtigen Angelrute, die es das Jahr später gab, war ich dann endgültig dem Angelfieber verfallen. Und konnte meinen ersten Hecht fangen.

2. Was war dein größtes Angelerlebnis?
Bei so vielen verrückten Sachen, die ich beim Angeln erlebt habe, kann ich nicht sagen, was mein größtes Angelerlebnis war. Ob es nun der geglaubte Rekordhecht war, der sich als an der Rückenflosse gehakter 30 Pfund Karpfen herausstellte, „Klein Tobi“, der, so überladen mit Angelsachen auf dem Fahrrad ohne bremsen zu können, in den Teich fährt oder Verrückte, die man beim Angeln getroffen hat oder knallharte Bisse und wunderschöne Fische oder oder oder... Angeln ist halt einfach immer ein großes Erlebnis.

3. Was ist das Wichtigste am Angeln?
Beim Angeln geht es mir nicht darum, einfach Fische zu fangen, sondern das Angeln und alles, was damit zusammenhängt. Angeln ist Entspannung, aber auch Spannung zu gleich. Das Schöne am Angeln ist, man kann seine Ruhe haben und sehr nah mit der Natur in Kontakt treten, z.B. einen See beobachten, das Verhalten der Tiere im Wasser sowie der Umgebung, zu überlegen, wo welche Fische stehen, wie und wann man sie am besten beangeln kann. Dazu versteht sich von selbst, dass man die Natur achtet und respektiert.

4. Du darfst nur einen Köder mit auf Reisen nehmen – welchen?
Den Squad Minnow im Barsch Dekor von Illex, ein Top-Köder, mit dem ich schon Barsche, Hechte, Zander, Rapfen und Meerforellen überlisten konnte.

5. Dein liebstes Angelbuch darf auch mit – wie heißt es?
„Fishings Strangest Days – Extraordinary but true stories from over two hundred years of angling history“ von Tom Quinn.

6. Was stört dich bei anderen Anglern?
Angler, die meinen sie müssten beweisen, dass sie mehr wissen, besser angeln als andere und jeden Fisch mitnehmen. Und nicht aufgeschlossen anderen Anglern gegenüber sind.

7. Welches war dein größter Reinfall beim Angeln?
Hmmm... Die Antwort habe ich bei Frage 2 gegeben.

8. Welchen Fisch möchtest du unbedingt noch fangen?
Im Moment einen mächtigen Schwarzbarsch.

9. Was wünschst du dem Angeln für die Zukunft?
Dass beim Angeln noch mehr Rücksicht auf den Lebensraum und den Erhalt der Fischarten geachtet wird. Damit auch die zukünftigen Generationen noch Fische fangen können. Das heißt klare Gesetze für Deutschland, mehr Kontrollen, weniger Schwarzangler, einheitliche Schonzeiten und Maße sowie die gesetzliche Erlaubnis „Catch & release“ zu betreiben.

10. Gibt es ein Leben/Hobby neben dem Angeln?
Angeln ist Leben und ein tagtägliche Begleiterscheinung. Angeln gehört einfach zu mir und in mein Leben, bekommt aber keinen höheren Stellenwert als meine Familie, Freundin oder Freunde. Man muss immer wissen, was einem wichtig bzw. wichtiger im Leben ist. Obwohl das einem ab und zu wirklich schwer fällt. Andere Hobbys, die ich habe, sind das Fotografieren, Longboard fahren, Homepage basteln und alles rund um den Computer.


Straße

Troplowitzstraße 5

Ort

22529 Hamburg

Bundesland

Hamburg

Land

Deutschland

Telefon

+49-40-389-06-134

E-Mail tobias.plugge@blinker.de
Facebook Zu Facebook
Blog Zum Blog
Youtube Zu Youtube