ANGELN.de / Community

  •   7

    Dies und das

Monty1980

Mitglied Monty1980

Wer nicht angelt, kann auch nichts fangen!

Gefällt mir?!

  • Schmucker Bursche... Und der Fisch erst... ;-) Wird mal wieder Zeit, Keule... Wat is mit Stint??

    Bollerofen / 04.03.2013 - 21:32 Uhr
    • Einfach zu kalt würde ich sagen;-(

      Monty1980 / 12.03.2013 - 16:56 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Name

Patrick Leitmont

Ich bin

Hobby-Angler

Mein Motto

Wer nicht angelt, kann auch nichts fangen!

Angler seit

1995

Beschreibung

Ich angel seit meinen 14 Lebensjahr mehr oder weniger aktiv.

Angefangen hat alles im schönen Dänemark am Strand von Saeby. Ich war ein ca 10 Jahre alter Butsche
und versuchte mit der Supermarkt-Angel den Schollen in der "Brandung" nachzustellen.
Nach diversen Fehlversuchen, gelang es mir doch am letzten Urlaubstag gemeinsam mit Opa eine handtellergroße Scholle zu landen.

Danach folgte eine lange Durststrecke, in der ich aber nicht einmal an Fischen gedacht habe. Bis ich mit meinen Freunden um die Häuser zog und an unseren damaligen Hausteich, dem Appelhofweiher, landeten.
Ich besaß von meinem Opa, welcher selber Karpfen-Spezi war, eine Stippe aus Bambus und 2-3 Vorfächer mit montierter Pose und ca einer Länge von 4-5m.
Wir angelten von der Schleusebrücke mit selbst gesuchten Würmern. Und am ende konnte ich einen Brassen, meinen ersten, landen. Für mich erschien der Fisch riesig, es musste der größte Fisch aus dem Teich sein. Also sprintete ich zu meinem Speziopa Schorsch und präsentierte stolz meinen Fang des Lebens....

Und Opa sagte: Hau ab damit das ist ja widerlich, der Fisch kommt mir nicht ins Haus.

naja,..so oder so ähnlich.

Auf jeden Fall war ich von diesem Zeitpunkt so heiss auf angeln, dass ich mich von meinem Onkel, ebenfals Spezi, habe zum Angelschein treiben lassen, welchen ich mit NULL Fehlerpunkten bestand, sollte die letzte Prüfung mit Null Fehlern sein, und mittler Weile versuche jede freie Minute irgendwie am Wasser zu verbringen.

Ort

22081 Hamburg

Land

Deutschland

Blog Zum Blog