ANGELN.de / Community

Michael Kahlstadt

Mitglied Michael Kahlstadt

Daumen hoch und dicke Fische

Gefällt mir?!

Hook it
11
  • PPEGO

    Fettes Teil wie hast du es drank bekommen :)

    PPEGO / 05.11.2013 - 17:08 Uhr
  • Hallo Michael, alles gut bei dir?

    Benny Oltersdorf / 19.12.2012 - 09:34 Uhr
  • Kann das sein das ich auf Youtube ein Video mit dir gesehn habe? Dann habe ich von dir das Teigformen gelernt. Danke, war sehr erfolgreich damit heute :)

    Heck82 / 21.09.2012 - 17:14 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Name

Michael Kahlstadt

Ich bin

Profi-Angler

Mein Motto

Daumen hoch und dicke Fische

Angler seit

1970

Beschreibung

Name: Michael Kahlstadt
Jahrgang: 1959
Familienstand: verheiratet
Hobbies: Angeln, Musik, Wein
Lieblingsfisch: Forellen (Große!), Störe (noch Größere!!!)
Beruf: Autor

Ich angele seit meinem zwölften Lebensjahr und kam über die „Umwege“ Karpfen- und Raubfischangeln, bzw. das Fliegenfischen zu den Forellenseen. Dort versuchte ich aufgrund der Erfahrungen in anderen Angelarten meinen eigenen Stil zu entwickeln. So durfte ich Methoden wie das „Bodentasterangeln“, das Angeln mit dem „Trout Egg“  und den ersten deutsche Sbirulino mit Lauftiefenangabe (Horizontal Zocker) mitentwickeln.

Bereits in den späten Neunzigern schrieb ich für die Fachpresse, seit 2005 habe ich eine eigene Kolumne „Fit für den Forellensee“ in der Angelwoche. Seitdem sind zahlreiche weitere Artikel im „Blinker“, diverse Videobeiträge und DVD´s, einige Sonderhefte und regelmäßige Vorträge bei Messen dazugekommen.

Seit dem 01.05.2012 bin ich als Repräsentant und Entwickler von Angelgerät für "Fishing Tackle Max" tätig.

Vorläufige Höhepunkte meiner Karriere als Angler in „Put and Take Seen“: eine 22 Pfund schwere Lachsforelle und ein zwei Meter langer und 70 Kilo schwerer Stör.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Land

Deutschland