ANGELN.de / Angel-Wiki

Berkley

Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.

Geschichte

Die Berkley Geschichte ist tief in der Idee des American Dream verwurzelt. Es geht um die bescheidenen Anfänge und unerwarteter Erfolg. Es geht um harte Arbeit, Kampf und harte Zeiten. Und es geht um den Aufbau von Partnerschaften, um Ziele zu erreichen. Dennoch ist die Geschichte von Berkley viel mehr als die Geschichte von Berkley Bedell. Es ist auch die Geschichte von engagierten Mitarbeitern und treuen Kunden, die gleichermaßen bereit waren, Risiken einzugehen.

"Angeln ist viel mehr als Fisch. Es ist die große Gelegenheit, wenn wir an den feinen Einfachheit unserer Vorfahren zurückkehren können."

Herbert Hoover

Alles begann im Spirit Lake, Iowa, im Juni 1937, als 16-jährige Berkley Bedell nahm $ 50,00 aus seinem Papier Route Gewinn ein Unternehmen zu gründen Verkauf seiner Hand gebunden Fliegen zu Angelgeschäften und Feriengäste Angler. In seinem Schlafzimmer im Obergeschoss, mit Haaren aus dem Familienhund, Stubby abgeschnitten, und Federn aus den Hinterhof Hühner, gefertigt jungen Berkley Fliegen zu lokalen Sonnenbarsch und Bass aus ihrer Unterwasser-Abdeckung zu locken. Die Berkley Fly Co. gegründet wurde.

Zu der Zeit, Berk dem Abitur im Jahre 1939, wurde er beschäftigt mehrere Mädchen, die Gegend fliegt gemacht, Messinahaar und Kabel Draht Führer in ihren Häusern. Das Geschäft bald entwachsen Berk Muttergesellschaft Keller und Wohnzimmer. Er erweiterte den zweiten Stock des örtlichen Lebensmittelladen, mit einer Wanne mit Eis und einem Ventilator für die Klimaanlage gefüllt.

Nach dem Besuch der Staatlichen Universität und Dienst in der Army Air Corps, kehrte Berk zum Spirit Lake im Jahr 1945 auf Berkley und Unternehmen zu starten. Die Geschäftsidee war am Kabel Draht Führer. Eines Abends, während des Lesens Popular Science, lernte Berk über eine Firma, die Herstellung Connecticut Nylon-ummantelte Kabel für Segelboote Takelage wurde. Nach einem Besuch in ihre Anlage, begann er, auf Nylonbeschichteter für den Einsatz in Fischen Führer arbeiten. Bald war der Anführer Steelon ㄾ eingeführt und die Produktion begann in Spirit Lake. Kurz darauf wurde der unverwechselbaren Berkley Herz-Logo mit dem Slogan entworfen "Nylon Marktführer mit einem Herz aus Edelstahl."

Berk nächsten interessierte sich Extrudieren Nylonmonofilament Angelschnur. Damals kamen alle aus Nylon von DuPont. Nach Erhalt einer Lizenz von DuPont, kehrte Berk zum Spirit Lake, die Arbeit der Entwicklung von Geräten beginnen, Nylon produzieren. Die erste Extrusion Ausrüstung bestand aus aufgearbeiteten Waschmaschine Wringmaschinen, Laufräder und andere Materialien hausbacken. Bald war Berkley Marketing Eigenmarke Mono sowie Dew Flex Monofilament. Laufende Experimente bald nachgeben des Unternehmens bahnbrechende Innovation - Trilene.

Im Jahr 1959 eingeführt Berkley Trilene ㄾ etwa zur gleichen Zeit DuPont eingeführt Stren. Damit stellt die neue Linie, schickte Tausende von Berk Probe Spulen von Linie und fragte, Ladenbesitzer, ihre besten Angler versuchen Sie es auf einer Spinnrolle. Fischer liebte die Linie und es begann die erfolgreiche Einführung von Berkley Trilene.

Die nächsten vier Jahrzehnte waren eine Zeit des großen Wachstums für das Unternehmen. In den 1960er Jahren trat Berkley in den Stab-Geschäft, das die internationale Expansion in den 1970er Jahren führen. Weicher Kunststoff-Köder hat diese Erscheinung in den 1980er Jahren. Die 1990er Jahre bis heute haben bedeutende technologische Verbesserungen in allen Berkley-Produkte gesehen. Von Anfang an hat Berkley erhebliche Mittel für Forschung und Entwicklung verpflichtet - eine Strategie, die weiterhin in unzähligen Produktinnovationen, darunter Berkley Trilene, den Blitzableiter, PowerBait, Fireline, und in jüngerer Zeit Gulp ㄾ und Gulp geführt hat! Alive.

Name:

Berkley
Pure Fishing Inc.

Land:

USA

Strasse:

1900 18th Street

PLZ/Ort:

51360 Spirit Lake

Telefon 001. (0)800. 2375539
Facebook Zur Berkley Facebook-Seite
Youtube Zum Berkley YouTube-Channel
Homepage Zur Berkley Webseite