ANGELN.de / Angel-Wiki

Abu Garcia

Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.

Geschichte

ABU GARCIA ® wurde 1921 in Schweden, nahe dem berühmten Lachsfluss Mörrum, in der Stadt Svängsta gegründet. Ursprünglich als Uhrenfabrik, wurde in den späten 30er Jahren vom Sohn des Gründers, Gote Borgstrom, die Produktionspalette umgestaltet. Von dieser Zeit an produzierte man Präzisions-Angelrollen. Auch heute noch ist der Firmensitz von ABU GARCIA ® in Svängsta, die Heimat der fortschrittlichsten Angelrollenfabrik der Welt.

1941 wurde die erste Angelrolle entworfen und produziert – die legendäre ABU Record. Gefolgt von den berühmten AMBASSADEUR-Multirollen im Jahr 1952 und den CARDINAL-Stationärrollen im Jahr 1965. 

ABU GARCIA ® ist zwischenzeitlich weiter gewachsen, um heute als Vorreiter in der Entwicklung moderner Rollen die revolutionäre neue AMBASSADEUR EON zu präsentieren. Diese revolutionäre neue Multirollengeneration ist ebenso unvergessen, wie die legendären CONOLON-Ruten, TOBY-Kunstköder und die ABUMATIC Kapselrollen. Heute produziert ABU GARCIA ® weltweit eine Vielzahl verschiedenster Angelprodukte. 

 

Name:

Abu Garcia
Pure Fishing Inc.

Land:

USA

Strasse:

1900 18th Street

PLZ/Ort:

51360 Spirit Lake

Telefon 001.800.228.4272
Fax 001. (0)215. 2233017
E-Mail abugarcia@purefishing.com
Facebook Zur Abu Garcia Facebook-Seite
Youtube Zum Abu Garcia YouTube-Channel
Homepage Zur Abu Garcia Webseite