ANGELN.de / Community

riesiger plötz

Rotauge - Dobbertiner See

  • moin! watt n neddes gerät! schön raus gekitzelt die nummer!! daumen hoch! PETRI HEIL!

    Alois / 08.02.2013 - 00:51 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Rotauge

Länge:

28 cm

Technik: Grundmontage

Gewässer: Dobbertiner See

Datum:

Fr. 13.04.2012

Ködermodell: Tauwurm

Beschreibung

Wir waren mal wieder an einem warmen Frühlingstag Grundangeln auf Friedfisch und auf zander,

wir haben von 9:00 morgens bis abends nach 0 Uhr geangelt. Die ganze Zeit haben die Plötzen (Rotaugen) und viele weitere Fischarten gebissen. Auch einige brachsen konnten wir überlisten. Da auf dem foto vom brachsen einer meiner Kumpels drauf ist, kann ich dieses nich hochladen. Ich hoffe ihr habt verständnis.

Naja auf jedenfall haben wir lange geangelt und spät am abend diesen rekordplötz gefangen. Er war nicht der einzige große Plötz am Tag. Doch plötzlich so gegen 11:00 Uhr abends kam der Biss.  Ein Zander, yeahh.  Er war zwar nur 55 cm. groß aber ein Zander auf köfi fanden wir erfolgreich.

Doch dieser Zander sollte nicht der einzige am abend bleiben. Circa 2 stunden später auf köfi fetzen kam der zweite biss, auch ein Zander.  Er war 62 cm. , hat sich aber im drill größer gezeigt ;) .

Auch ein paar Barsche konnten wir mit Wurm an der Grundangel überlisten.

 

Insgesamt war das ein schöner Angeltag      ---------------->  PETRI   HEIL     :D