ANGELN.de / Community

Saale-Döbel

Döbel - Saale

  • Hallo Sven, Petri Dank! Ja, so ein Döbel macht schon Spaß. Früher gab es an meinem Hausgewässer der Saale öfters solche schönen Fische. Jetzt, im Norden, haben sie dagegen fast schon Seltenheitswert und ich freue mich doppelt und dreifach wenn ich mal an der Saale wieder die Dickköpfe an den Haken bekomme. Schöne Grüße und Petri Heil wünscht Dir, Steve

    Steve Kaufmann / 21.06.2015 - 10:58 Uhr
    • Hey Steve,ja das glaub ich dir das du dich dann doppelt freust,vor allem wenn es gleich solch ein schöner Döbel ist!Wir haben hier in der saar, mit dem Altarm da schon bessere Bedingungen um auf Döbel und Rapfen gezielt zu angeln;-) Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Kraft beim Biss eines Döbels,Rapfen dahinter steckt!Einfach klasse Petri Heil,Sven

      Pikefreak / 21.06.2015 - 19:26 Uhr
  • Petri Steve,zu einem wunderschönen Döbel:-) Sieht echt super aus und hat bestimmt spaß gemacht an der Rute! Grüße Sven

    Pikefreak / 19.06.2015 - 23:47 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Döbel

Technik:

Gewässer: Saale

Datum:

Fr. 12.06.2015

Rute von: Sportex

Rutenmodell: Absolut AB 2701

Rolle von: Quantum

Rollenmodell: Energy PTI 40

Köder:

Spro Ikiru

Beschreibung

Mit einem kleinen Crankbait, der direkt im Wehrschuss über den Grund ratterte, biss dieser dicke Döbel.