ANGELN.de / Community

Roach on the top

Rotauge - Talsperre Kriebstein

  • Anglers Republic Beatrice 45S ist für mich aber auch eine option...

    SteFANGi / 23.02.2015 - 13:36 Uhr
    • Ok muss ich mir mal ansehen. Danke für den tipp;)

      PerchHunterPati / 11.03.2015 - 14:21 Uhr
  • Das stimmt auf jeden Fall, wenn nicht sogar DER beste, zumindest wenn es um die Vielfalt der Fangbaren Fischarten geht und für den Preis :D

    PerchHunterPati / 30.05.2013 - 22:42 Uhr
  • Petri, war der Kescher wirklich nötig ? :D Die Ecogear px45f sickbaits sind wohl echt genial ;)

    Tobias Brockmann / 28.05.2013 - 14:18 Uhr
    • Ich wollte mir nicht die superscharfen Drillinge in die Finger rammen, das rotauge hat echt gezappelt...Außerdem hab ich den Kescher immer feucht gehalten. Die PX sind echt klasse und machen super Laune, allerdings muss man etwas üben, um die Köderführung zu lernen, die ist recht schwierig bei so einem kleinen stick. Fürs weißfischangeln sollte man auch die gummifäden am hinteren drilling gegen fehlbisse kürzen (auf ca.2-3cm) und man muss regelmäßig längere spinnstops (bis zu 2 Minuten(!)) machen, dann stellt sich der bait senkrecht ins wasser und sendet durch die wellen an der oberfläche mikrovibrationen aus. Gerade rotaugen schnappen gerne in diesen pausen zu. Fürs angeln auf aktiv raubende fische kann und sollte man die spinnstopps nach meiner erfahrung auslassen. den köder gibt es für relativ günstige 12 euro bei angeldomäne. LG und Petri Heil, Pati

      PerchHunterPati / 28.05.2013 - 22:08 Uhr
    • Ja, ich wollte dir damit jetzt auch kein Vorwurf machen ;) Meiner Meinung nach einer der besten Stickbaits auf dem Markt ;) Oder bei Camotackle.de :D

      Tobias Brockmann / 29.05.2013 - 14:44 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Rotauge

Länge:

21 cm

Technik: Stickbait

Gewässer: Talsperre Kriebstein

Datum:

Do. 23.05.2013

Rute:

Mitchell Premium 2 272 5/15 Spin

Rolle:

Shimano Allivio 2500 FB

Köder:

Ecogear PX 45F Green Ghost Shrimp

Beschreibung

Der Biss war jetzt nicht gerade sonderlich brutal, aber war am leichten gerät mit fein eingestellter Bremse doch ein verhältnismäßig guter Drill. So kann der Tag doch beginnen.