ANGELN.de / Community

Mini Jerkbait bringt Döbel

Döbel - Saar

  • Petri, Sven! Wie hast Du denn den Jerkbait geführt? Grüße

    Steve Kaufmann / 21.07.2015 - 20:20 Uhr
    • Danke Steve, Wenn die Döbel und Rapfen aktiv am Rauben sind,drehe ich die Jerkbaits monoton ein und das bei relativ normaler umdrehung!Sollten die aber etwas zurückhaltender in Lauerstellung stehen dann gebe ich den ein oder anderen Schlag in die Rute, bzw lass den Köder kurz stehen!Zu den Jerkbaits sei gesagt,ich verwende gerne Jerkaits von 5 bis 7cm und ca.9gramm!Speziell für Rapfen gehen aber auch Jerkbaits bis 10cm und 32gramm;-) Grüße,Sven

      Pikefreak / 21.07.2015 - 21:39 Uhr
  • Tolles Bild mit schönem Fisch Petri Sven....

    Raubfisch_spezi / 05.07.2015 - 12:03 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Döbel

Länge:

45 cm

Technik: Jerkbait

Gewässer: Saar

Datum:

So. 05.07.2015

Rute:

Berkley Pulse EVX

Rolle:

Shimano Exage 4000FD

Köder:

Westin Jerkbait

Beschreibung

Ein schöner Döbel,den ich im Altarm der Saar fangen konnte!Gebissen hat er auf einen Minijerkbait der Firma Westin in 7cm und 9 gramm Gewicht!