ANGELN.de / Community

Mein erster Wolfsbarsch

Europäischer Wolfsbarsch - 35 kg - Campingplatz Bi Village Fazana

  • WOW wo hast du denn so einen Großen gefangen ? :D <3

    SteFANGi / 23.02.2015 - 10:50 Uhr
    • Der hat in kroatien in einer grossen flachwasserzone gebissen (vielleicht knietief) mit einem krautfeld, welche sehr stark von den gezeiten beeinflusst war und der boden schlammig. Dort war mit vielen meeräschen, kleinen doraden und stachelmakrelen sowie krebsen ein grosses futterangebot. solche stellen musst du suchen. wir haben die besten erfahrungen am vormittag und am vorabend gemaht, als der wasserstand am höchsten war.

      PerchHunterPati / 09.03.2015 - 22:24 Uhr
    • Solche plätze lassen sich übrigens am besten mit schwimmenden stickbaits zwischen 6 und 12 cm länge (Je nach futterfisch, in diesem fall meeräschen) abfischen, welche spektakuläre bisse provozieren und vor allem bei den barschen sehr beliebt sind. Mein freund hatte dabei sogar eine kleine 25er Stachelmakrele als beifang auf einen kleinen ecogear px45f.

      PerchHunterPati / 09.03.2015 - 22:34 Uhr
  • Jetzt meine 30. Fischart

    PerchHunterPati / 11.09.2014 - 13:07 Uhr
  • Vielleicht war er auch leichter wir haben ihn nicht gewogen, aber auf ca 3-4 kg geschätzt

    PerchHunterPati / 11.09.2014 - 13:04 Uhr
    • Schöner Fisch , meine sind immer viel kleiner....

      SteFANGi / 23.02.2015 - 10:51 Uhr
    • Wir haben dort auch einen kleinen 27er gefangen, insgesamt also nur 2 barsche. ich denk mal dass das nur glück war, weil wir haben einen solchen fisch gar nicht erwartet, wir wollten eigentlich nur ein paar meeräschen und doraden fangen. ich persönlich glaube es kommt vor allem auf den richtigen platz an (das perfekte jagdrevier für raubfische, siehe oben) und vor allem vertrauen und dass man nicht den platz wechselt wenn grad gar nichts läuft. auch dieser fisch kam wie aus dem nichts nachdem sonst garnichts ging. gerade bei wolfsbarschen, die, wie wir erfahren mussten, immer sehr zäh laufen. aber mit etwas gedult klappt es auch auf die "wölfe" und dann kommt in der regel auch mal ein größerer.

      PerchHunterPati / 09.03.2015 - 22:30 Uhr
  • Der Zaun nervt jetzt ist der Fisch unscharf...>:(

    PerchHunterPati / 11.09.2014 - 13:03 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Europäischer Wolfsbarsch

Länge:

65 cm

Gewicht:

35 kg

Technik: Einfache Posenmontage

Gewässer:

Campingplatz Bi Village Fazana

Datum:

So. 07.09.2014

Rute:

DAM NEO Finesse 5-15g 210cm

Rolle von: Cormoran

Rollenmodell: Bull Fighter 2Ai 1500

Ködermodell: Tintenfisch

Beschreibung

Eigentlich war er nur ein Beifang beim Meeräschenfischen, hat aber an der leichten Rute einen krassen Drill hingelegt im nur ca 50 cm tiefern Wasser. Der 12er Rotaugenhaken war komplett aufgebogen und löste sich genau in dem Moment, als ich ihn am Maul gepackt habe, meine Freude war echt riesig!