ANGELN.de / Community

Frühlingskarpfen

Karpfen - 10,1 kg - Baggersee

  • Ok warst du schoneinmal in gillenfeld ang er ln ?*.*

    Jasper15 / 17.03.2014 - 16:56 Uhr
    • Gillenfeld in der Pfalz? Bin zwar zu einem Viertel Pfälzer aber hab da noch nie gefischt.

      Pat / 17.03.2014 - 19:30 Uhr
  • an welchen Baggersee haste den schönen Schuppi gefangen ?

    Jasper15 / 16.03.2014 - 12:22 Uhr
    • Griessee im Leipheimer Auwald. Da ist quasi alles voll von Baggerseen in allen Größen.

      Pat / 16.03.2014 - 17:50 Uhr
  • Petri zum Carp! TL Niklas

    Niks3 / 15.03.2014 - 21:12 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Karpfen

Gewicht:

10,1 kg

Technik:

Posenangeln

Gewässer: Baggersee

Datum:

Do. 13.03.2014

Rute:

Shimano Purist Light Specialist 1.25 lbs

Rolle:

J W Young John Wilson Heritage

Ködermodell: Mais

Beschreibung

Da lacht der dicke Strohhut :D


Ein sehr zäher Kämpfer.

Da ich noch an einer Hand Op zu beißen habe war der Drill fast schon zu viel. Das nächste mal geht es auf Rotaugen.

Biss keine 4 Meter vom Ufer auf normalen Dosenmais, den ich mit Archie Braddocks Barbus XTRA aufgepeppt hatte.

Karpfendrill mit einer Centrepin ist etwas sehr brachiales...kaum Zeit auszuruhen.

6,5 Kg Stroft GTM mit Gardner Covert Wide Gape barbless in Größe 8

Mit einer straffen 1.25 lbs Rute eine unschlagbare Combi für solche Fische.