ANGELN.de / Community

Erste Quappe

Quappe - 2,88 kg - Regen

  • Ein kräftiges Petri Heil !! Wunderschöner Fisch, Respekt !!!

    Piet / 08.09.2015 - 06:09 Uhr
  • Wunderschöner Fisch!

    unstrutangler123 / 10.01.2015 - 02:36 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Quappe

Länge:

72 cm

Gewicht:

2,88 kg

Technik: Grundmontage

Gewässer: Regen

Datum:

Mi. 07.01.2015

Rute:

Shimano Karpfenrute

Rolle:

Okuma Powerliner

Ködermodell: Fischfetzen

Beschreibung

Nachdem ich noch nie gezielt auf Quappe gegangen war und auch keine Erfahrung hatte stellte ich am 27.11.2014 in einem Forum eine Anfrage wer mir Tips geben kann. Aber erst am 06.01.2015 erhielt ich einen Tip und ging daraufhin Spontan am 07.01. mit einer Tageskarte an ein für mich total unbekanntes Gewässer. Mein  Vorfach mit dem Köder montierte ich einfach an meine Karpfenrute und legte das Filet von einer Laube mitten in der Hauptströmung ab. Nach ca. 5-10 Minuten, als ich gerade meine zweite Rute abgelegt habe sah ich leichte Ausschläge in der Rutenspitze von der zuvor abgelegten Rute. Da ich nicht sicher war ob es nur das Blei ist das sich in der Strömung bewegt oder vielleicht doch ein vorsichtiger Biss, da entschloss ich mich doch einen Anhieb zu setzen wie sich herausstellte war es genau die Goldrichtige Entscheidung. Daraufhin konnte ich noch 4 weitere Quappen keschern wobei noch 2 Exemplare mit gut über 60cm dabei waren.