ANGELN.de / Community

Der 20 Minuten Lachs

Atlantischer Lachs - 8 kg - Gaula

  • Petri – super schönes Tier! Von solch einem dicken Lachs habe ich schon immer geträumt!

    Fynn Krause / 13.08.2012 - 09:53 Uhr
  • Sean-Paul Perez

    Wow, klasse Fang! Petri! :)

    Sean-Paul Perez / 13.08.2012 - 08:24 Uhr
Du möchtest auf dieser Seite kommentieren oder dich mit anderen Usern austauschen?
Dann logge dich ein oder registriere dich.
Fischart: Atlantischer Lachs

Länge:

94 cm

Gewicht:

8 kg

Technik: Fliegenfischen mit Streamern

Gewässer:

Gaula

Datum:

Do. 21.07.2011

Rute:

Orvis Spey

Rolle:

Orvis Mach IV

Köder:

selbst gebunden Tubenfliege "Rote Grütze"

Beschreibung

Lachssfischen ist eine Sache von Tagen, Wochen - oder Minuten! Erster Durchgang am Renna (die Strecke gehört zum Norwegian Flyfishers Club), Schnur strafft sich, ich hebe die Zweihandrute und am anderen Ende zieht es gewaltig!

Trotz des recht klaren Wassers habe ich mit einer "bunten" Fliege gefischt, meiner "Roten Grütze", denn es waren frische Lachse in den Pool gekommen. Und die mögen diese Tubenfliege.

Zum Nachbinden: Kunststofftube, Holographic Tinsel (gold), eine Lage Fuchshaar, gelb, darüber Fuchshaar orange, darüber dunkles Rot. Dschungelhahn links und rechts, fertig.